Floristia 2

  • mir sind zwei sachen eingefallen die ich ganz nett fände bei flori 2, auch wenn eines davon schon bei flori abgelehnt wurde...man kann es ja nochmal versuchen gg


    die ranglisten vom bb und den einloggtagen ändern das sie nimmer von der id abhängig sind sondern nach dem motto wer zuerst kommt ist oben. ich hab die tage beim bb ranking nur den platz 1 übernommen weil ich ne höhere id hatte. wie gesagt ich weis wurde schonmal abgelehnt aber hier stehen ja die träume gg


    die mindestpreise beim sameneinstellen auf dem markt erhöhen

  • ach ja wenn wir dann schon mal dabei sind , über die Ranglisten zu diskutieren,
    ABSCHAFFEN
    oder es sollte doch gerechter sein ,
    das jemand der 33 Tage spielt plötzlich auf rang 9 erscheint
    und diejenigen die schon 51 Tage spielen rutschen dann weg ...
    mach die Ranglisten weg und gut is
    mir ist es wurschtegale ob ich auf Rang 1 oder Rang 100 stehe
    das spiel ist ein spiel und kein
    WETTKAMPF
    Meine Meinung

  • wieso denn abschaffen? meiner meinung nach ist es das schöne das hier beides möglich ist, ranglistenspielerei und farbrauschspieler denen es jacke wie hose ist, wie die punkte sind find es nur nciht prickelnd wenn es an die id gekoppelt ist.


    nicht falsch verstehen Floristin ich will dir deine meinung nicht abspenstig machen wollts nur nochmal genauer erklären


    und wenn du die top100 mit den meisten punkten meinst, das ist wie vorher bei flori wer alles ausnutzt was es an deko und boni gibt, kommt schnell vorwärts

  • meins auch nicht, aber das findest du in jedem spiel, damit wird das geld verdient. die deko ist einmalig, die schnellplatten auch, aber die boni, premium wird wiederholt bezahlt. es ist eben kein wohlfahrtsverein gg
    ich find das ok, der wo das nutzt ist eben vorne mit der zeit und gut. die wo das nicht wollen schauen einfach nicht in die ranglisten und spielen ihr spiel wie sie wollen.


    nachtrag: ich spiel im moment ohne premium und xp bonus weil ich nicht weis ob ich nochmal weg muss und bin platz 28, das find ich ganz ordentlich, für das das ich nicht immer da bin gg


    genauso ist der flashmob entstanden ohne das ich wusste wie er heisst. ich war bei flori irgendwo zwischen zehn und zwanzig un da ist mir klar geworden wenn ich da bleiben will muss ich täglich das bringen und da hab ich mir gesagt nö und ich hab gemobbt, mit schachis und das hat spass gemacht gg aber einem ranglistenspieler bringt das nix dem macht die punkte spass. das ist das floriuniversum beides geht gg


    ich persönlich find es nur ungerecht wenn es nach der id geht bei gleichem punktestand, ich finde der zu erst die karte hat der soll oben stehen und gut. meine meinung

  • Ruebe, ich stimme Dir zu, die Ordnung nach der ID ist schade, wäre schön, wenn jeweils nach aktuellem Zeitpunkt geordnet werden würde, dann wäre Leben in diesen etwas statischen Ranglisten.


    Und was die Punkterangliste betrifft, ist schonmal jemand auf die Idee gekommen, daß manch einem von Euch so genannten "Ranglistenspieler" die Sache einfach nur teuflischen Spaß bereiten könnte?? Und das ganz ohne Blick auf irgendwelche Ranglisten?


    Mir ist sowas von egal, was die Rangliste zu mir sagt, mir gefallen die hübschen bunten Podeste, die Deko oder das China-Flair meines Gartens... Es liegt nun mal in der Natur der Sache, daß die attraktivste Deko in einem grundsätzlich kostenlosen Spiel auch andere Anreize mit sich bringt, na und?? Ist für mich bestenfalls nebensächlich - ich will Freesien und Lilien anbauen, und Rosen, und meine Alpenveilchen wiederhaben - und ach ja, die Chrysanthemen...


    DAS ist der einzige Grund, warum zumindest ich hier durchrausche wie eine Gestörte und mir die Sache den ein oder anderen Schein kosten lasse. Macht Spaß. das ist alles^^


    Einmal mehr, wen die Rangliste stört?? Ja mein Gott, schaut doch nicht rein und gut ist!

  • Hi zusammen,


    bitte hier muss sich niemand auf den Schlipp getreten fühlen! Wir denken auch, dass eine Rangliste ihren Sinn und Zweck im Spiel hat. Aber nur weil wir eine Rangliste haben, bedeutet es doch nicht, dass Flori deswegen zur Kampfstätte wird. Da versteh ich den Zusammenhang nicht wirklich.


    Was die Ranglistenfolge angeht bezüglich der ID... Der Gedanke dahinter ist, dass wir nicht denjenigen "belohnen", der die Anforderung als erstes erledigt hat, sondern wir sagen "Derjenige, der dafür weniger Zeit benötigt hat" (ID = Anmeldungstag), sprich jemand der nur 20 Tage gebraucht hat um etwas zu erreichen steht höher als derjenige der 30 Tage dafür gebraucht hat.


    Gruß
    rescale

  • Ranglisten über etwas zu führen, wo der Wert der verglichen wird eine obere Grenze hat finde ich etwas schwirig.
    Es ist so, daß dann irgendwann die Liste vollsitzt mit denen die den Maximalwert erreicht haben - und diese
    zu vergleichen finde ich relativ überflüssig.
    Um die kürzere Zeit zu honorieren müsste man noch im Hintergrund einen Zeitstempel laufen lassen, der immer neu gesetzt wird sobald eine Karte aufgedeckt wird. Mit der Differenz zum Anmeldetag ergibt sich dann die tatsächliche Dauer für das Ausdecken aller Karten.....


    Ich fände es besser wenn man nur Werte vergleichen würde, die kein Maximum haben.
    zB wie häufig man gekreuzt hat, wieviel Mutagen man verwendet hat, wieviel Unkraut man gejätet hat, etc

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs

  • Hallo,
    ich bin neu hier, habe erst vor ein paar Tagen angefangen. Ich habe es ja auch schon bei Upjers gespielt und wegen Langeweile aufgehört. Ich bin auch keine große Rechnerin die sich die Farben ausrechnet. Weiß eh net wie das geht. Aber wenn ihr schon über einen Nachfolger redet so würde ich erst mal bei den Grundlagen des Spiels anfangen. Dazu gehören für mich auch ansprechendere Blumentöpfe und nicht diese langweiligen Dinger wie sie es zur Zeit gibt. Einige kann man ja als Basis stehen lassen aber dann auch ansprechendere dazu nehmen. Auch die Gartengestaltung ist mir etwas zu teuer. Das meiste kostet Blumentaler und das ist einfach für einige unerschwinglich. Man sollte schon mehr für Credits bekommen damit sich jeder mal einen schöneren Rasen, Wege, Podeste ect. holen kann. Denn wenn man den Garten verschönern kann hat man auch gleich mehr Lust am Spielen. Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen wie man gegen die Langeweile ankommt, da kämen am Anfang schon mal 2 Sorten von Blumen in Frage und nicht nur eine. Vielleicht könnte man auch eine Spielerfigur einbauen die man auch mal umkleiden kann. Es gibt so viele Möglichkeiten und auch mehr Quests wären zu empfehlen. Bei mir tut sich gar nichts. Kein Quest, keine Kunden nur quälende Eintönigkeit bis man die nächste Stufe erreicht. Wenigsten Kunden wären nicht schlecht damit man weiß wofür man was macht. Da ich jetzt mit dem Internet Explorer spiele hakelt bei mir das Spiel kein bisschen, es läuft flüssig wie es sein sollte.

  • die kunden kommen, genauso wie die quest plus tagesquest und ab und an ein event. wenn du die verschiedenen errungenschaften erreichst erhältst du auch ab und zu bts. genauso jeden 7. tag einlogbonus bt
    schau mal hier wird alles erklärt
    http://forum.floristia.de/forumdisplay.php?fid=4
    und hier im forum oder über die fl kannst auch fragen wir helfen gerne weiter.

  • ...meine ganz persönliche eigene meinung?...


    ich denke nicht das wir jemals ein floristia 2 bekommen werden.
    man sieht ja bereits hier in diesem spiel das das allgemeine interesse dafür
    nicht sehr groß ist. falls man einen anbieter, ähnlich upjers, "einschalten"
    würde, wäre die chance wohl eher gegeben (marketing usw.) ...


    wir können uns glücklich schätzen, daß rescale und snake sich dazu bereit
    erklärt haben, flori in dieser form weiterzuführen. danke dafür :)

  • Hallo :D


    aktuell liegen die Entwicklungen von Flori 2 auf Eis, Planungen waren da und wir haben auch schon die neue Technik aufgesetzt und tests mit dem neuen Garten gemacht. Eigentlich möchten wir das Projekt auch noch weiterführen, weil es schade um die bisherige Arbeit ist. Fakt ist aber auch, das Konzept müsste sehr stark abgeändert werden, um mehr Spieler für Flori zu begeistern damit es wirtschaftlich tragbar wäre. Allein diese Umstellung würde einiges an Entwicklungsarbeit nach sich ziehen. Daher haben wir das Projekt aktuell nicht weitergemacht um uns erstmal um andere Projekte zu kümmen.


    Aktuell sitzen wir an einem (wie wir finden) sehr interessantem neuen Projekt, welches schon bald in eine erste kleine Testphase gehen soll. Wir würden uns dann freuen, wenn sich hier ein paar finden, die das Projekt testen und uns Feedback geben würden.


    Hier mal ein kleiner Ausblick über die Grafik :


    [Blockierte Grafik: http://www.rescale.de/transfer/img_game-rooms.png]

  • geht das in richtung sims? tschuldigung mir fällt keine andere bezeichnung ein ich hoff darf das schreiben...und ich denk mal hier schreien viele hier zum testen, dank dir sind wir alle floriverwöhnt und finden einfach nichts mehr was da standhalten kann. ohne zu übertreiben glaub ich alle die spielen würden gerne gg

  • Das ist der Startscreen für eine riesige MMORPG-Welt.
    Du sitzt auf der Couch, drückst den Fernseher an und wirst in die
    Welt gezogen, um die Prinzessin aus den Klauen des Drachens zu retten :D
    Alternativ darfst Du auch aufstehen und an den Kühlschrank gehen, um
    dir noch ein Bier zu holen....


    (sorry....einfach nur meine ersten Gedanken als ich das sah)

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs